SHAPES OF SWING – Musikalische Preziosen aus der Jazzstadt Burghausen

2. Mai 2023 - 19:30 - 22:30

Das Quartett durchkämmt die Schatzkiste der Musikgeschichte nach herausragenden Kompositionen und arrangiert diese für die akustischen Instrumente der französischen Clubtradition. So beinhaltet das aktuelle Programm Swing-Klassiker der 1920er bis 50er Jahre kombiniert mit modernen Stücken und verloren geglaubten Kompositionen in neuem Gewand – zeitgemäß adaptiert zur Interpretation nur mit 2 Gitarren, Kontrabass und Klarinette oder Saxophon. Alle vier Musiker blicken auf jahrzehntelange Erfahrung im Jazzgenre zurück und widmen sich gemeinsam seit 2013 der Pflege kammermusikalischer Swingmusik.

Sie erweisen ihre Referenz an das Lebensgefühl des Swing, an die Leichtigkeit und Lebensfreude. Für Freunde handgemachter Livemusik längst mehr als ein Geheimtipp!

Manfred Brunner (Gitarre), Hans Eckl (Gitarre), Sepp Wastlhuber (Gitarre, Kontrabass), Helmut Dillinger (Klarinette & Saxophone).

2. Mai 2023
Veranstaltung-Tags: