„All in one“ Solo– und Kammermusik mit Schülerinnen der BfM

18. Juni 2023 - 16:00 - 17:30

Klavier/Flöte/Streicher, solo und im Ensemble, vom Barock bis zur Moderne, von meditativ bis virtuos – all das zusammenpacken, gut durchmixen und all in one gern auch wieder mal außerhalb des Schulgebäudes servieren, das ist die Idee für dieses Sommerabendkonzert.

Die Idee des Zusammenführens passt ins Ausbildungskonzept der Berufsfachschule für Musik, das geprägt ist von Vielfalt und den jungen Menschen die Welt der Musik in möglichst vielen Facetten eröffnen möchte. Das Zusammenspiel hat dabei zentralen Stellenwert. Bei Ulrike Überacker, Dozentin für Flöte, Klavier und Kammermusik laufen einige Fäden zusammen und so entstand schnell ein abwechslungsreiches Programm mit fünf Instrumentalistinnen, die alle vor der Abschlussprüfung stehen.
Auf das Musizieren im Klangraum freuen sich:

Paulina Schima, Klavier
Amelie Forster, Flöte
Susanna Boyadijan, Violine
Lotte Dannert, Viola
Felicitas Nebelin, Violoncello

Ulrike Überacker, Korrepetition

Zu hören sind Werke von Bach, Mozart, Haydn, Debussy, Saint-Saens, Clarke.
Der Erlös des Konzertes kommt dem Verein Klangraum zugute.

18. Juni 2023

KlangRaum e. V.