Gorbatschov und Freund – Klassische Saitensprünge

27. Juni 2023 - 19:30 - 21:00

Der herausragende Balalaika-Interpret unserer Zeit ist Starvirtuose Prof. Andreij Gorbatschow. Er hat wie kein anderer Spieler vor ihm das konzertante Spiel revolutioniert und die Balalaika als klassisches Konzertinstrument etabliert. “Bescheiden im Gespräch, ein Löwe auf dem Podium” so wird er von den internationalen Musikkritikern beschrieben. Zusammen mit seinem deutschen Klavierpartner Lothar Freund spielen „Grobatschov und Freund“ seit vielen Jahren auf allen großen Bühnen dieser Welt so z. B. in der Carnegie Hall oder beim Schleswig-Holstein Musik Festival. Mit unvorstellbarer Virtuosität und Spielfreude präsentieren die beiden Ausnahmekünstler ein atemberaubendes Klangfest. Es werden Originalkompositionen für Balalaika und Klavier sowie Werke aus der Geigenliteratur interpretiert.

27. Juni 2023