Dienstagskonzert mit Dean Erjavc (Klavier)

20. Dezember 2022 - 19:30

Dienstag, den 20. Dezember 2022 in der Aula der Berufsfachschule für Musik

Klavierabend mit Dean Erjavc

Auf dem Programm stehen herausragende Werke von, W. A. Mozart, L. v. Beethoven, F. Chopin und F. Liszt.

Der 1991 in der Schweiz geborene Pianist Dean Erjavc studierte an verschiedenen internationalen Institutionen. Unteranderem am Landeskonservatorium Feldkirch, an der Universität Mozarteum Salzburg und zuletzt an der Zürcher Hochschule der Künste, wo er 2019 den Master in Performance erlangte.

Solistisch und kammermusikalisch konzertierte Dean Erjavc bereits in vielen Ländern Europas und gewann mehrere Preise an Wettbewerben. Seine Engagements führten ihn bisher in renommierte Konzerthäuser und auch als Solist stellte er mit dem Universitätsorchester Salzburg sein Können an mehreren erfolgreichen Konzerten unter Beweis. Dean Erjavc arbeitete bereits mit Dirigenten wie. Martin Fuchsberger und Gion Gieri Tuor zusammen. Seine künstlerische Tätigkeit ergänzt Dean Erjavc durch seine pädagogische Arbeit als Klavierlehrer an der Musikschule Konservatorium Zürich. 2020 erschien unter dem wienerischen Label Austrian Gramophone seine Debut-CD mit Werken von Franz Liszt.

Der Eintritt des Konzertes ist frei. Um freiwillige Spenden zugunsten des Musikers wird gebeten.

20. Dezember 2022