Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blumen der Gitarrenmusik

11. Juni 2024 - 19:30 - 21:00

Der oberbayerische Gitarrist und Gitarrenlehrer David Stange kehrt mit seinem neuen Konzertprogramm „Blumen der Gitarrenmusik“ an die Anfänge seiner musikalischen Karriere zurück. 2019 absolvierte er die Abschlussprüfungen an der BfM Altötting und entschied sich dann für ein Studium in Würzburg. Nach dem pädagogisch orientierten Bachelor 2023 studiert David nun im Master künstlerisch bei Prof. Jürgen Ruck.

Rund um das Studium konnte David Stange von zahlreichen Meisterkursen und Seminaren international anerkannter Gitarristen wie z. B. Sean Shibe, Pavel Steidel, Scott Tennant und weiteren profitieren. Musikphysiologen wie Marc Papillon oder Gitarrenausstellungen wie die Roma Expo Guitars 2023 erweiterten seinen künstlerischen Horizont. 

Mit seinem ausgeprägt schönen Gitarrenklang bringt David Stange Klassiker der Gitarre von Dowland, Weiss und Giuliani zu Gehör. In seinem Programm widmet er sich aber auch unbekannteren Komponisten und ihren Schätzen. 

 

Der Eintritt ist frei.

 

Details

Datum:
11. Juni 2024
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Max-Keller-Schule, Berufsfachschle für Musik
Telefon
08671-1735

Veranstaltungsort

Aula der Max-Keller-Schule
Kapellplatz 36
84503 Altötting,
Google Karte anzeigen