Absolventenkonzert im Robert-Schumann-Haus Zwickau

11. Mai 2024 - 15:00 - 16:30

Um den Besuch von Wirkungsstätten wichtiger Komponisten, geht es bei der 4-tägigen Abschlussfahrt unserer diesjährigen Absolventen. Als den Höhepunkt der Reise, kann man die außergewöhnliche Gelegenheit bezeichnen, ein Konzert im Robert-Schumann-Haus, Zwickau gestalten zu dürfen. Die Schülerinnen und Schüler der BfM werden Einblicke in ihre musikalischen Abschlussprüfungsprogramme geben. Begleitet werden sie am Flügel von Manfred Grimme (Lehrer an der BfM Altötting).

Neben Werken für Gitarre, Gesang, Klavier und Violoncello, werden auch Bläser zu hören sein. Das Programm stellt sich vor allem aus Kompositionen der Romantik zusammen. Unter der Leitung des in Zwickau gebürtigen Gitarristen Uwe Markert (kom. Schulleiter der BfM Altötting) gibt es zudem auch klangliche Überraschungen, auf die man sehr gespannt sein darf.

Robert-Schumann-Haus Zwickau

Stadt Zwickau