Dienstagskonzerte

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Saxophonquartett „reedguard“

Aula der Max-Keller-Schule Kapellplatz 36, 84503 Altötting

Saxophon hoch vier mit dem Saxophonquartett Reedguard. Die vier Musiker Robby v. Siemens (Sopran-, Altsax) Peter Gerlach (Altsax), Christian Dicker Tenor (Tenorsax) und Werner Vitzthumecker (Baritonsax) kommen jazzinspiriert und somit erfreulich rhythmus-orientiert daher. Natürlich ist Swing ein Thema, aber auch melodiöse Balladen finden sich im Repertoire. Dann aber animieren plötzlich lateinamerikanische Samba- und Salsa-Rhythmen zum Tanzen oder man hört einen funkigen Bass blubbern ...

Shapes of Swing

Aula der Max-Keller-Schule Kapellplatz 36, 84503 Altötting

Das Quartett "Shapes of Swing" durchkämmt die Schatzkiste der Musikgeschichte nach herausragenden Kompositionen und arrangiert diese für die akustischen Instrumente der französischen Clubtradition, angelehnt an das Lebensgefühl des Swing mit seiner Leichtigkeit und Lebensfreude. Für Freunde handgemachter Livemusik längst mehr als ein Geheimtipp!