Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Novecento

7. Mai @ 19:30 - 21:30

Spenden erbeten

Anno Kesting (Vibraphon) & Christian Wondra (Piano)

… Jazz und Jazzverwandtes

© Veranstalter

Christian Wondra Jahrgang 1973, studierte in Los Angeles am Musicians Institute Jazz Piano. Nach zahlreichen Engagements mit den „Barking Spiders“ in den USA und Mexiko und ging mit der Ethno-Hip-Hop Band “Aire Phonema“ auf Europa-Tour. Er trat in verschiedenen Fernsehproduktionen der ARD und des NDR auf und unterstütze zahlreiche regionale Bands als Pianist und Keyboarder. 2002 erhielt er den Jazzförderpreis der Stadt Ingolstadt. Von 2011 bis 2013 unterrichtet er an der Fujian Normal University in China Improvisation. 2012 veröffentlichte er das Übungs Buch „PianoTraining“ Hage Verlag.

 

© Markus Schmuck

Anno Kesting  arbeitet nach seinem Studium Pauken/Schlagzeug an der Musikhochschule Würzburg als Solist und Kammermusiker. Seine stilistisch weitgefächerten Interessen führten ihn zu Konzerten in die meisten Länder Europas, nach Rußland, Australien, Brasilien, Korea, Taiwan, Singapur und in die USA. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Beschäftigung mit der Musik für Schlagzeug-Ensemble mit dem percussion art quartett , das mit dem ersten Preis im „International Percussion Competition Luxembourg“ und dem Bayerischen Kulturförderpreis ausgezeichnet wurde. Zahlreiche Ur- und Erstaufführungen sind damit verbunden.

Aus der Beschäftigung mit unterschiedlichsten Musikstilen resultiert die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Jazz-Musikern, mit Künstlern aus den Bereichen Performance, Tanztheater, Literatur und Bildender Kunst sowie eigene Ballett- und Theatermusiken.

Mehrere CDs sowie Produktionen in- und ausländischer Radio- und Fernsehanstalten dokumentieren sein Schaffen.

Anno Kesting unterrichtet an der Musikschule Burghausen und an der Berufsfachschule für Musik in Altötting.

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Spenden erbeten
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Berufsfachschule für Musik Altötting
Telefon:
+49 (0)8671/1735

Veranstaltungsort

Aula der Max-Keller-Schule
Kapellpl. 36
Altötting, Bayern 84503 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49(0)8671/1735
Website:
www.max-keller-schule.de