Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fagott trifft Gitarre

15. Oktober, 19:30 - 21:30

Eintritt frei, Spenden erbeten
Foto: BS-Zacharias-Mühldorf

„Fagott trifft Gitarre – A walk through the Centuries“

Nach ihrem bemerkenswerten Debüt bei den Neuöttinger Gitarrentagen geben sich Rainer Seidel, Fagottist des BR-Symphonieorchesters und Daniel Marx, Shooting-Star der klassischen Gitarrenszene, bei ihrem Konzert am 15.10.2019 in der Max-Keller-Schule, Berufsfachschule für Musik Altötting die Ehre. Mit Originalwerken und Bearbeitungen aus unterschiedlichen Jahrhunderten loten sie die Möglichkeiten dieser ungewöhnlichen Duo-Besetzung vollumfänglich aus. Die beiden mehrfach dekorierten Meister Ihres Fachs laden Musikbegeisterte von nah und fern zu einem Hörgenuss auf höchstem Niveau ein.

 

Daniel Marx ist Gewinner von zahlreichen internationalen Wettbewerben, Förderpreisen und Stipendien in Europa und Amerika. Frühzeitig war er mit Solorezitals zu Gast bei internationalen Festivals und Konzertreihen im In- und Ausland, spielte in Kooperation mit dem Goethe-Institut bei Konzertreisen unter anderem in Italien, Frankreich sowie Irland und trat in Konzertsälen auf, wie zum Beispiel dem Leo S. Bing Theatre des Los Angeles County Museum of Art (USA), dem Appollon Theater in Syros (Griechenland) oder dem Audimax der Universität Regensburg. Im Alter von 17 Jahren feierte er sein Debüt als Solist beim Erdinger Kammerorchester. Zudem wirkte Daniel Marx bei Aufnahmen und Ausstrahlungen für den BR, WDR, Radio Nacional Argentina, Classical KUSC und dem Fernsehsender Arte mit.

Rainer Seidel gehört seit 1977 als Fagottist dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks an. Bei verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben vielfach ausgezeichnet (Ancona 1979, Deutscher Musikwettbewerb Bonn 1980, Toulon 1982), absolvierte Rainer Seidel zahlreiche solistische Auftritte mit dem Bach Collegium München und den Solisten des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks.  Darüber hinaus ist er als Tonmeister und Aufnahmeleiter für verschiedene Schallplattenfirmen tätig.

Details

Datum:
15. Oktober
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Eintritt frei, Spenden erbeten
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Berufsfachschule für Musik Altötting
Telefon:
+49 (0)8671/1735

Veranstaltungsort

Aula der Max-Keller-Schule
Kapellpl. 36
Altötting, Bayern 84503 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49(0)8671/1735
Website:
www.max-keller-schule.de