Dienstagskonzert Fandrey & Schönlinner

31. Januar 2023 - 19:30 - 21:00

Fandrey & Schönlinner – Transmissionmusic

Steffi Schönlinner (Gesang) & Reimund Fandrey (Gitarre) – jeder souverän im Eigenen, dazwischen zwei Leer- und ein &-Zeichen: mehr als die bloße Addition von Können und Virtuosität – viel Raum für Leidenschaft und Spielfreude. „Fandrey & Schönlinner“ präsentieren traditionellen Gypsy Swing, Chansons und schmachtende Liebeslieder. Zum einen bringen sie die musikalische Vergangenheit der Gegenwart nahe und zum anderen kleiden sie Musik unserer Zeit ins Gewand der Vergangenheit.

In ihrem Programm „Transmissionmusic“ entstehen Klangdiagonalen durch Zeit und Raum. An diesem Dienstagskonzert in der Berufsfachschule für Musik erleben einige neue Stücke ihre Premiere. Major Tom begegnet Judy Garland, die Stray Cats gehen ins Ritz und Steffi spielt Akkorden. „Fandrey & Schönlinner“ bringt zusammen was sich sonst nie begegnet wäre.

31. Januar 2023